Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


Jahresversammlung der FF Mechtersen am 15.07.2022 - 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft und Wahlen standen auf der Tagesordnung!

Nach fast zweieinhalb Jahren konnte die FF Mechtersen wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen. Viel ist passiert in der Zeit seit der letzten Versammlung im Januar 2019. Die Pandemie hatte die Feuerwehr fest im Griff. Teilweise konnten nur Einsätze gefahren werden ( 21 in beiden Jahren), Übungen und sonstige Zusammenkünfte waren nicht oder nur online möglich.

Die Jugendfeuerwehr mit ihren 10 Mitgliedern hat voll auf Onlinedienst gesetzt und konnte so alle bei Laune halten. Umso mehr freute sich der Ortsbrandmeister Alexander Labitzke, dass die Versammlung gut besucht war, zumal es seine letzte im Amt sein würde. Er konnte den Samtgemeindebürgermeister Heiner Luhmann, den Bürgermeister Michael Schlüter, die Samtgemeindebrandmeister unter Führung von Sascha Wenzl und weitere Vertreter aus der Politik begrüßen.

Nach so langer Zeit ohne Versammlung war die Liste der Beförderungen und Ehrungen besonders lang.
Herausragend war die Ehrung von Peter Rund für 70 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr! Alle Anwesenden haben sich zu seinen Ehren von den Plätzen erhoben und dankten mit langem Beifall für diese Leistung.

Weiter wurde Jürgen Cordes jun. für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Beförderungen wurden zum/zur Feuerwehrfrau/-mann für Svea Müller und Jordi Schwalm, zum Oberfeuerwehrmann für Klaas Lühmann (nachträglich), Tom Twesten, Hagen Langbartels und zum Hauptfeuerwehrmann Klaus Kröger ausgesprochen. Weiter wurden Claudia Krause zur Oberlöschmeisterin und Joana Krause zur Hauptlöschmeisterin befördert.

Höhepunkt der Versammlung war nun die Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters. Alexander Labitzke hat sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt. Es wurde mit großer Mehrheit der bisherige Stellvertreter Christoph Krause zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Zu seinem neuen Stellvertreter wurde Thorben Kissmann gewählt. Die beiden starten gleich voll durch, für den folgenden Tag war schon eine größere TH-Übung angesagt.


Bild 1: v.l. Henrik Düffert, Sascha Wenzl, Peter Rund, Heiner Luhmann, Alexander Labitzke, Christoph Krause

Bild 2: v.l. Christoph Krause, Thorben Kissmann

Bild 3: v.l. Henrik Düffert, Joana Krause, Svea Müller, Jürgen Cordes, Klaus Kröger, Peter Rund, Hagen Langbartels, Jordi Schwalm, Jona Odenthal, Claudia Krause, Alexander Labitzke, Heiner Luhmann, Christoph Krause, Sacha Wenzl


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück