Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


Ortsbrandmeister ernannt und aus ihren Ämtern entlassen

Kleine Feierstunde im Rathaus

gi Winsen. In einer kleinen Feierstunde ernannte Winsens Bürgermeister Andre Wiese jetzt den neuen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Luhdorf Jens Bleecken, mit seinem Stellvertreter Christoph Meyer. Beide erhielten aus den Händen von Wiese ihre Ernennungsurkunden. Andre Wiese wünschte beiden in ihrem verantwortungsvollen Amt viel Spaß und Freude. Gleichzeitig wurden Andreas Haberstroh als Ortsbrandmeister und Uwe Behr aus ihren Ämtern als Ortsbrandmeister und Stellvertreter entlassen. Behr hat aber das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister noch bis zum Auslaufen der Amtszeit bis November dieses Jahres inne. Haberstroh führte die Wehr Luhdorf seit dem Jahre 2012, in sei-ne Amtszeit fielen die Gründung der Kinderfeuerwehr und die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeuges. Seit 1998 ist Uwe Behr stellvertretender Ortsbrandmeister in Luhdorf. Für seine Verdienste um die Wehr ist er bereits ausgezeichnet worden. Weiterhin wurde Nils Weselmann als stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Borstel ernannt. Für Weselmann ist es bereits die zweite Amtszeit. Auch Winsens Stadtbrandmeister Uwe Ehlers freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen und alten Führungskräften aus beiden Wehren.

Das Foto zeigt Bürgermeister Andre Wiese und Stadtbrandmeister Uwe Ehlers mit den neu ernannten


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Stadt Winsen



zurück