Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


Kühles Nass für das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren

Altes Winsener Tanklöschfahrzeug im Einsatz

gi Stelle. Am Mittwochnachmittag rückte das alte Tanklöschfahrzeug der Winsener Wehr in das in Stelle stattfindende Kreiszeltlager aus. Auf Grund der hohen Temperaturen, um die 39 Grad, war dort dringend eine Abkühlung für die Teilnehmer gefragt. Stadtjugendwart Jan-Henrik Rau hatte um die Mittagszeit die Anfrage gestellt, ob nicht ein Tanklöschfahrzeug aus Winsen nach Stelle kommen könnte und Abhilfe gegen die Hitze schaffen könnte. Dies wurde sofort mit ja beantwortet. Bei den hohen sommerlichen Temperaturen waren vor allem die jungen Feuerwehrleute für jede Abkühlung dankbar. Auf dem Platz mussten immer wieder Wasserbassins, die vor den Zelten der Jugendlichen, sowie der Betreuer standen, mit dem kühlen Nass befüllt werden. Auch die Wehr Buchholz war mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort und widmete sich der gleichen Aufgabe. Nach dem die ersten Becken gefüllt waren, ging es in den Ort nach Stelle, um den Tank wieder neu zu befüllen. Dies wiederholte sich für das Winsener Fahrzeug mehrere Male. Bein dem gut vier Stunden dauernden Einsatz lief das 56 Jahre alte Magirus Tanklöschfahrzeug ohne technische Probleme. Auch die Besatzung des Fahrzeuges war bei den hohen Temperaturen gefordert, denn es gab auf dem Platz keinen schattigen Ort. Gegen 17.30 Uhr war dann für das Winsener Fahrzeug der Einsatz an diesem heißen Sommertag beendet. Der Winsener Stadtjugendwart entließ dankbar für die schnelle Hilfe die Kräfte mit ihren alten Fahrzeug nach Winsen.

Das Foto zeigt das 56 Jahre alte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Winsen im Einsatz im Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Stelle


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück