Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


Kellerbrand im Mehrfamilienhaus in Bardowick endet glimpflich

Um 2.34 Uhr in der Nacht zu Freitag, den 22.07.22 war die Nachtruhe für rund 75 Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Bardowick, Barum, Handorf, Horburg, St.Dionys und Witter zu Ende. Mit dem Einsatzstichwort ,,B4 - Kellerbrand Mehrfamilienhauses" ging es in die Bahnhofstraße nach Bardowick.

Dort brannte aus bisher ungeklärter Ursache Unrat in einem Eimer im Keller. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten Anwohner das Feuer mit einem Feuerlöscher weitestgehend löschen.

Die Feuerwehr erkundete mit einem Atemschutztrupp das Gebäude und belüftete das Treppenhaus und einzelne Wohnungen mit einem Überdrückbelüfter. Nach rund 30 Minuten konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt.


Bericht: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick
Bild: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick



zurück