Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


Erneutes Feuer im Gebäude fordert Feuerwehren aus der Samtgemeinde Bardowick in Handorf – Familienhund machte aufs Feuer aufmerksam


Erneut mussten die Feuerwehren Handorf, Barum, Bardowick, Horburg, St.Dionys und Wittorf in ihre Einsatzstiefel springen. Die Kameradinnen und Kameraden wurden am Samstagmorgen, den 23.07.22 um 01.13 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Rehenweg nach Handorf alarmiert. Dort kam es vermutlich auf Grund eines technischen Defekts von Lithium-ionen-Akkus zu einem Schadensfeuer, bei dem ein sogenannter ,,Gamingstuhl“ in Brand geriet.

Der Familienhund machte hier die drei Bewohner durch sein nervöses Verhalten auf die Gefahr aufmerksam und wurde so zum tierischen Helden. Der Sohn der Familie löschte das Feuer mit einem Wassereimer, die eintreffenden Einsatzkräfte mussten so nur noch eine Nachkontrolle mit einem Atemschutztrupp durchführen und das Gebäude mittels eines Überdruckbelüfters vom Rauch befreien.

Dennoch entstand durch Feuer und Rußablagerung ein enormer Sachschaden, der sich noch nicht beziffern lässt. Die Bewohner wurden vor Ort mit dem Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst versorgt. Nach gut einer Stunde war auch dieser Einsatz abgearbeitet.


Bericht: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick
Bild: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick



zurück