Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


Weiteres Update Moorbrand Neudorf-Platendorf Stand: Sonnabend, 23.Juli, 16:00 Uhr)

-Gegen 2 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit den Nachlöscharbeiten beginnen.

-Der Fachzug Personalreserve Süd 1 aus dem Papenteich wurde gegen 22 Uhr von Einheiten aus Stüde & Westerbeck abgelöst. Die Ortsfeuerwehr Triangel hat den Einsatzleitwagen vom Fachzug IUK übernommen.

-Heute Morgen um 3 Uhr haben Einsatzkräfte der Samtgemeinde Boldecker Land und seit 10 Uhr die Ortsfeuerwehren Grußendorf und Neudorf-Platendorf die Brandbekämpfung vor Ort übernommen.

-Die TED (Taktische Einheit Drohne) der Kreisfeuerwehr unterstützte bis in die frühen Morgenstunden mit Bildern aus der Luft.

-Um 12:30 Uhr kam die TED erneut zur Einsatzstelle um eine Lagebewertung durchzuführen.

-Die Nachlöscharbeiten dauern weiter an, da es an einzelnen Stellen zu „Aufflammungen“ im Moor kommt. Diese werden von den Kameradinnen und Kameraden vor Ort abgelöscht.

-Die Feuerwehren der Gemeinde Sassenburg stellen in der kommenden Nacht eine Brandwache im Schichtbetrieb. Am frühen Morgen folgt eine erneute Beurteilung mithilfe der TED. Anschließend erfolgt eine Ergänzung dieser Pressemitteilung.

-Über 900 Einsatzkräfte, teilweise auch mehrfach vor Ort, waren bis jetzt (Stand: 16:00 Uhr) im Einsatz.


Bericht: Hannes Keihe, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Gifhorn
Bild: Pressestelle KFW Gifhorn



zurück