Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20180927_215110.jpg


Weiteres Update Moorbrand Neudorf-Platendorf Stand: Sonntag, 24.Juli, 10:30 Uhr)

- In der Nacht zu Sonntag wurden bis 3:30 Uhr die Flächen mit Regner bewässert. Dann wurden die Arbeiten eingestellt.

- Um 5 Uhr kam erneut die TED (Taktische Einheit Drohne) der Kreisfeuerwehr zum Einsatz. Sie überflog das Schadensgebiet. Kleinste Temperaturunterschiede an der Oberfläche wurden dann von Feuerwehrtrupps überprüft. Oberflächig konnten keine Glutnester mehr festgestellt werden.

- Einstellung der Nachlöscharbeiten.

- Im Laufe des Sonntags werden weiterhin regelmäßige Kontrollen vorgenommen.

- Für Montagmorgen ist erneut der Einsatz der TED (Taktische Einheit Drohne) der Kreisfeuerwehr geplant, um die Fläche erneut zu überprüfen.

- Gemeindebrandmeister Holger Bellwart dankt nicht nur den über 900 Einsatzkräften von Feuerwehr, Technischen Hilfswerk (THW) und Deutschem Roten Kreuz. Er hob auch die Unterstützung und Anerkennung der Bevölkerung für die Einsatzkräfte hervor.

Das Bild zeigt Gemeindebrandmeister Holger Bellwart (Mitte) zusammen mit dem Einsatzleiter und Führungskräften bei der Auswertung der Bilder von der Drohne.

Foto: Carsten Schaffhauser


Bericht: Carsten Schaffhauser, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Gifh
Bild: Carsten Schaffhauser, Kreisfeuerwehr Gifhorn



zurück