Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


Brennende Rundballenpresse in Reitze

Zu einer brennenden Rundballenpresse auf einem Stoppelfeld in der Nähe von Reitze bei Küsten sind wir am Samstagabend alarmiert worden.

Die Rauchsäule war bereits aus der Ferne sichtbar. Eine Rundballenpresse stand auf einem abgeernteten Feld in Vollfeuer. Durch die enorme Hitzeentwicklung fingen auch die Stoppeln auf dem Acker Feuer, welches bereits eine breite Schneise hinterließ.

Mittels Schnellangriffseinrichtung und aufgesetzter Schaumpistole vom Tanklöschfahrzeug und der Unterstützung der Feuerwehr Küsten gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Da in der Maschine aber noch ein Strohballen steckte welcher immer wieder Feuer fing, die Hydraulik jedoch nicht mehr funktionierte, musste die Presse mechanisch geöffnet werden. So konnte das Gerät und der Ballen gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde das Brandobjekt kontrolliert, um Hitzequellen aufzuspüren.

Der Einsatz dauerte ca. eineinhalb Stunden. Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Göttien, Karmitz, Tüschau-Krummasel, Freiwillige Feuerwehr Plate, Kiefen und Freiwillige Feuerwehr Küsten.

Einsatzdatum: 23.07.2022
Einsatzzeit: 20:37 Uhr
Einsatzstichwort: WB2
Alarmierte Einheiten: Vollalarm


Bericht: Pressestelle FF Lüchow/Wendland
Bild: FF Lüchow/Wendland
Homepage



zurück