Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss fordert zwei Schwerverletzte in der Nähe von Wittingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug auf einem Verbindungsweg nahe der Ortschaft Glüsingen, wurde am Sonntagmorgen die Polizei Wittingen gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 33-jährige Wittingerin den Verbindungsweg zwischen Hahnenberg und Glüsingen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kommt der Toyota in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr über ein gemähtes Kornfeld und kollidiert anschließend mit einem Straßenbaum. Sowohl die Fahrerin als auch der 37-jährige Beifahrer verletzen sich dabei schwer.

Letztgenannter musste von der Feuerwehr aus dem deformierten PKW befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Während der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Wittingerin darüber hinaus auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Es werden mehrere Strafverfahren gegen die Fahrzeugführerin eingeleitet. Einen besonderen Dank möchte die Polizei an eine couragierte Ersthelferin aussprechen, welche sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die Verunfallten kümmerte.

Bericht der Feuerwehr Wittingen:

24.07.2022

07:24 Uhr

Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall

VUPK

FF Glüsingen FF Wittingen


Beim Eintreffen war die Feuerwehr Glüsingen bereits vor Ort und stellte den Brandschutz sicher. Die Fahrerin war bereits aus dem PKW befreit worden.

Unsere Aufgabe war es ein paar Äste von einem Baum zu entfernen, um eine bessere Zugangsmöglichkeit zum PKW zu erhalten.

Um den Beifahrer zu befreien, war es nötig die Tür mit Hilfe des Spreizers zu entfernen.

Als dieses alles erledigt war, unterstützen wir den Rettungsdienst beim Befreien des Patienten.

Zum Schluss wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nachdem der Rettungshubschrauber abgeflogen war, konnte wir auch die Einsatzstelle verlassen.


Bericht: FF Wittingen und Pressestelle PI Gifhorn
Bild: FF Wittingen



zurück