Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


Ostervesede (LK ROW): Landwirtschaftliches Gespann fängt Feuer

Am gestrigen frühen Sonntagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeindefeuerwehr Scheeßel mit dem Alarmstichwort "brennt größeres Fahrzeug" in der Alten Dorfstraße in Ostervesede alarmiert. Für die anrückenden ersten Einsatzkräfte war die Rauchsäule schon von weitem zu sehen. In der "Alten Dorfstraße" ist ein landwirtschaftliches Gespann, beladen mit Stroh in Brand geraten.

Sofort setzten die Osterveseder Wasser aus eigenen Bordmitteln ein und bauten eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten auf. Die Nachrückenden Einheiten unterstützten die Kameraden nach ihrem Eintreffen. Später kam noch ein Radlader zum Einsatz der das Stroh auseinander zog, um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Um dem Feuer Sauerstoff zu entziehen wurden auch Schaummittel eingesetzt. Dieser Löschschaum kühlt und entzieht dem Feuer die Luft zum Atmen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ostervesede, Westervesede, Scheeßel und Bartelsdorf.
Zur Schadenshöhe und -ursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück