Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


20221221_181626.jpg


Keine Ruhe für die Feuerwehren der SG Bardowick Einsatz in St. Dionys


"Zimmerbrand Einfamilienhaus in St. Dionys, vermutlich Personen im Gebäude" hieß die Meldung. Dies war binnen weniger Tage der vierte Einsatz für die Feuerwehren. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Bewohner das Gebäude schon verlassen hatten. Zwei Personen haben Rauchgasvergiftungen erlitten, eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Lüneburg gebracht.

Die eingesetzten Feuerwehren aus St. Dionys, Barum, Horburg, Wittorf, Handorf und Bardowick hatten die Lage schnell unter Kontrolle. Durch angebranntes Essen auf dem Herd gab es eine starke Hitzeentwicklung und Verrauchung im Gebäude. Unter Einsatz von mehreren Trupps unter Pressluftatmer und einem C-Rohr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Einsatzkräfte haben anschließend das Gebäude mittels einer Wärmebildkamera abgesucht und mit einem Lüfter rauchfrei gemacht. Insgesamt waren ca. 74 Feuerwehrfrauen und -männer, sowie der Rettungsdienst und Polizei vor Ort.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück