Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


Salzhausen: Feuer in Kellerwohnung - Feuerwehr rettet Bewohner

Zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr wurden am frühen Sonnabendmorgen die Freiwilligen Feuerwehren aus Salzhausen, Gödenstorf/Oelstorf und Garstedt alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Menschenrettung in die Wohnung vor und konnte den Bewohner rasch auffinden und aus dem Gebäude geleiten. Er wurde zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Eine weitere Erkundung ergab, dass der dichte Qualm aus dem Backofen in der Küche kam. Augenscheinlich hatte der Bewohner sein nächtliches Essen dort vergessen und war eingeschlafen. Die verkohlten Überreste wurden auf dem Backblech aus dem Gebäude entfernt und die Wohnung mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach einer halben Stunde konnten alle Feuerwehren die Einsatzstelle verlassen.

Bereits am Vorabend war die FF Garstedt mit ihrem Tanklöschfahrzeug nach Luhdorf ausgerückt und hatte die Wehren Luhdorf, Winsen und Bahlburg bei der Bekämpfung eines ausgedehnten Unratbrandes unterstützt.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück