Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


Radegast: Brennt Mähdrescher - Heißes Lager sprühte Funken

Ein Lager des Mähdreschers lief heiß und die Funken sprühten aus dem Fahrzeug.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der brennende Getreidestaub im Mähdrescher bereits erloschen. Die Feuerwehr kontrollierte und kühlte den noch heißen Maschinenteil.
Auch das ausgeworfene Stroh wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und zur Sicherheit abgelöscht – aber auch hier hatte der Landwirt Glück. Die Feuerwehren des Elbmarschzuges konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Einsatz am 30.07.2022, 22:38 Uhr

Einsatzstichwort:

B3 – LKW Brand

Einsatzort:

Radegast

Feuerwehr(en)/ Einheiten:

FF Radegast
FF Garlstorf
FF Brackede
FF Wendewisch


Bericht: Pressestelle Feuerwehren Stadt Bleckede
Bild: Pressestelle Feuerwehren Stadt Bleckede



zurück