Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


Flächenbrand Mittelrode (Region Hannover)


Am 25.07.2022 um 16:22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mittelrode, Springe und Eldagsen zu einem Flächenbrand auf ein Feld in Mittelrode alarmiert. Eine Fläche von ca. 20x20 Metern stand in Brand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren war das Feuer durch die Landwirte bereits mit einem Grubber eingedämmt und mit einem Wasserwagen gelöscht worden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen haben die Landwirte den betroffenen Bereich noch einmal gegrubbert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Um 17:15 konnten die Freiwilligen Feuerwehren dann die Einsatzstelle verlassen. Die Brandursache ist der Freiwilligen Feuerwehr nicht bekannt.


Bericht: Dennis Kramer, Pressesprecher FF Bennigsen
Bild: Stadtfeuerwehr Springe



zurück