Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


Gebäudebrand Ebstorfer Landstraße in Melbeck


Am 30.07.2022 kam es um 13:19 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Ebstorfer Landstraße in Melbeck. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Zimmerbrand handelte. Die Melbecker Wehr, unterstützt durch Kräfte aus Deutsch Evern und Embsen, gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Eine in Ihrer Mobilität eingeschränkte Person musste aus dem Gebäude gerettet werden. Da die Person nicht in der Lage war aus dem 1. Obergeschoss selbstständig die Wohnung zu verlassen, wurde die Drehleiter aus dem Süden Lüneburgs nachalarmiert. Zügig konnte die Person durch die Feuerwehrkräfte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Durch Einsatz der Löschlanze aus Deutsch Evern konnte der sich in der Zwischendecke befindlich Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch diese Technik musste nur wenig Wasser abgegeben werden und größere Schäden im Erdgeschoss vermieden werden. Mit ca. 70 Einsatzkräften der Feuerwehr und Unterstützung durch den ELW aus Embsen sowie Polizei und Rettungsdienst konnte der Einsatz um 16:35 Uhr beendet werden.


Bericht: Yannick Lüdemann, PW FF SG Ilmenau
Bild: Feuerwehr Deutsch Evern
Homepage



zurück