Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


Stoppelfeldbrand bei Schweskau (SG Lüchow/Wendland)

Alarm per Funkmeldeempfänger und Sirene gab es am Donnerstag Mittag für die Kamerad:innen der Lüchower Wehr. Ein brennendes Stoppelfeld in der Nähe der Ortschaft Schweskau war der Grund der Alarmierung.

Beim Eintreffen der Fahrzeuge bestand keine Notwendigkeit mehr einzugreifen. Vor Ort hatten die Feuerwehren mit Unterstützung der Landwirte die Lage unter Kontrolle gebracht. Ca. 800 m² Stoppelfeld standen in Flammen.

Durch die Landwirte wurde mittels Traktoren und schwerem Gerät das Stoppelfeld umgegrubbert, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte.

Ein großer Dank gilt einmal mehr den Landwirten die uns bei solchen Einsätzen unterstützen und somit Schlimmeres verhindern. Mit im Einsatz waren die Wehren aus Freiwillige Feuerwehr Dangenstorf, Freiwillige Feuerwehr Trebel, FF Schweskau-Volzendorf und Lemgow.


Bericht: Pressestelle FF Lüchow/Wendland
Bild: FF Schweskau-Volzendorf



zurück