Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


FF Flotwedel: Löschzug Bröckel führt Übungsdienst zum Thema "Vegetationsbrandbekämpfung" durch

Vermehrt wurden die Feuerwehren im Landkreis Celle in den vergangenen Wochen zu Wald- und Flächenbränden alarmiert. Dieses nahmen die Ortsfeuerwehren Bröckel und Wiedenrode, welche gemeinsam den Löschzug Bröckel bilden, zum Anlass dieses Einsatzszenario noch einmal gemeinsam zu üben.

Auf einem extra für den Dienstabend präparierten Stoppelfeld bekamen die Ortsfeuerwehren am vergangenen Montag, den 01. August 2022, die Möglichkeit einen Flächenbrand unter realistischen Bedingungen nachzustellen und mit dem vorhandenen Material bekämpfen zu können.

Neben einem mobilen Löschwasserbehälter kamen an diesem Abend kamen unter anderem die sog. Waldbrandeinsatzkörbe, ein Löschrucksack, ein mobiler Löschwasserbehälter und weitere speziell für Vegetationsbrände beschaffte Ausrüstungsgegenstände zum Einsatz. Zudem konnte die korrekte Erkundung der Einsatzstelle mittels der feuerwehreigenen Drohne weiter vertieft werden.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück