Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


Personalwechsel im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel (LK Celle)

Am vergangenen Mittwoch, den 16. November 2022, fand die letzte Ortsbrandmeisterdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel des Jahres 2022 im Feuerwehrhaus in Eicklingen statt.

Neben einigen aktuellen Themen standen auch einige Personalwechsel innerhalb des Gemeindekommandos auf der Tagesordnung. Nach 26 Jahren im Ehrenbeamtenverhältnis konnte Hans-Hermann Höner sein Amt an seinen zukünftigen Amtsnachfolger übergeben. Mit den Aufgaben des Ortsbrandmeisters wurde an diesem Abend Marvin Hennecke betraut. Die offizielle Ernennung Henneckes folgt nach Bestätigung durch den Samtgemeinderat.

Als Dankeschön für achtjähriges Engagement als stellvertretender Ortsbrandmeister und 18 Jahre als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hohnebostel durfte sich Höner über ein Präsent, überreicht durch Samtgemeindebürgermeister Frank Böse und Gemeindebrandmeister Cord Krüger, freuen.

Ebenfalls konnten an diesem Abend zwei neue Mitglieder des Gemeindekommandos in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden. Mit Wirkung des 16. November 2022 wurden Markus Neumann sowie Gerhard Krause zum Ortbrandmeister und stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wiedenrode ernannt.

Zudem konnten Gemeindepressesprecher Marcel Neumann und Gemeindesicherheitsbeauftragter Eike Klingberg erfolgreich für eine weitere Amtszeit wiedergewählt werden. Als neuer stellvertretender Gemeindepressewart wird mit Wirkung des 16. November 2022 der Kamerad Alexander Gruber agieren.

Des Weiteren konnte das Team der Gemeindeschirrmeister neu besetzt werden. Den Posten des Gemeindeschirrmeisters bekleidet somit ab sofort der Kamerad Björn Rossack. Das Team der Stellvertreter bilden die Kameraden Jonas Keitel, Florian Walter, Andreas Weßolleck und Christian Münkenhove.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Gemeindefeuerwehr Flotwedel



zurück