Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


Jahreshauptversammlung FF Elstorf

Freiwillige Feuerwehr Elstorf
Ehrungen für 355 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf wurden am vergangenen Sonnabend hohe Ehrungen ausgesprochen.
Kreisbrandmeister Volker Bellmann ehrte Hans Heinrich Wiegers für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr, Hans Peter Kanebley, Joachim Eggers und Horst Matthies für 50 Jahre, Florian Lüdemann, Andre Varju und Matthias Dammann für 40 Jahre sowie Klaus Oyss für 25 Jahre Mitgliedsschaft in der Feuerwehr. Zu den ersten Gratulanten zählten der Bürgermeister der Gemeinde Neu Wulmstorf, Tobias Handtke, Gemeindebrandmeister Sven Schrader und die Ortsbrandmeister Elstorf, Achim Lüdemann, Christoph Meyer sowie Jan Peter Prien.
Die Freiwillige Feuerwehr Elstorf wurde 2022 zu 68 Einsätzen gerufen bei denen 18 Personen gerettet wurden. In Erinnerung bleiben wird das Sturmtief „Zeynep“ im Februar 2022, es gab während des Sturms über 2000 Einsatzstellen allein im Landkreis Harburg und es waren alle Wehren des Landkreises im Einsatz.
Die Mitgliederzahlen der Einsatzkräfte sind in Elstorf stabil geblieben, 4 Frauen und 41 Männer zählen zu den Aktiven, die Alters und Ehrenabteilung zählt 31 Kameraden, die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 14 Jugendlichen und in der Kinderfeuerwehr sind es 18 Kinder.
Beförderungen wurden auch ausgesprochen, Claas Ziesemer wurde zum Oberlöschmeister, Jan Lüdemann und Felix Benecke zum Löschmeister sowie Tom Sander zum Feuerwehrmann befördert.
Ein besonderes Highlight für die Elstorfer Feuerwehr war zum Ende des Jahres die Indienststellung des neuen Fahrzeuges, hierbei handelt es sich um ein HLF 20,
ein Hilfeleistungs – Löschgruppenfahrzeug mit einer Besonderheit am Heck, dort ist der Umriss der Elstorfer Kirche zu erkennen.

Frank Westphal
Ortspressewart der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf

Auf dem Foto von links nach rechts,
Bürgermeister Neu Wulmstorf Tobias Handtke, Gemeindebrandmeister Sven Schrader, Horst Matthies, Hans Peter Kanebley, Hans Heinrich Wiegers, Florian Lüdemann, Klaus Oyss, Matthias Dammann, Joachim Eggers, Andre Varju, die Ortsbrandmeister und Vertreter Christoph Meyer, Jan Peter Prien, Achim Lüdemann und Kreisbrandmeister Volker Bellmann

Auf dem 2. Foto das neue HLF 20 der Feuerwehr Elstorf


Bericht: OPW Frank Westphal
Bild: FF Elstorf



zurück