Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


Zwischen Himmelpforten und Burweg (LK Stade): Baum droht nach Windböen auf B 73 zu fallen

Zu stärkeren Behinderungen kam es Freitagnachmittag zwischen 13.50 Uhr und 15 Uhr auf der Bundesstraße 73 auf halber Strecke zwischen Himmelpforten und Burweg. In einem kleinen Wäldchen neben der B 73 war eine Kiefer halb entwurzelt worden und hing schräg in einem anderen Baum am Rande der Straße. Alarmiert wurden die Feuerwehren Burweg und Himmelpforten.

Während die Polizei Himmelpforten und die Feuerwehren die Einsatzstelle absicherten und die Fällung von Bäumen vorbereitete, konnte der Straßenverkehr nur halbseitig den Gefahrenbereich passieren.Mittels Seilwinde und Motorsägen konnten die Bäume, die eine Gefahr für den Verkehr darstellten, sicher weggezogen und gefällt werden.

Für etwa zwanzig Minuten musste die B 73 komplett gesperrt werden.Dabei kam es zu größeren Behinderungen für den Durchgangsverkehr.













Fotos:



Herkunft Foto: Rolf Hillyer-Funke / Feuerwehren Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten





Foto Einsatzkräfte der Feuerwehren bei Sicherungs- und Baumfällarbeiten.







Ort: B 73 zwischen Himmelpforten und Burweg


Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten



zurück