Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


Pkw-Brand in Luhmühlen

Ein brennender Pkw beschäftigte am Freitag die Freiwillige Feuerwehr Salzhausen.
Gegen 16:15 Uhr geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekt ein Pkw Dacia Duster im Lobker Weg in Luhmühlen in Brand. Den Fahrzeugbesitzern gelang es noch, das Fahrzeug aus dem in eine Scheune integrierten Carport zu schieben, bevor sie über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmierten.

Um 16:21 Uhr löste die Leitstelle in Winsen Alarm für die Feuerwehr Salzhausen aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraums bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz ging ein Trupp umgehend zur Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer rasch ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf eventuelle Glutnester überprüft und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache übernommen hat.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen // FF Salzhausen



zurück