Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


Jahreshauptversammlung Feuerwehr Wendisch Evern

Gerade noch hatte Ortsbrandmeister Hagen Richter die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr als Kreisjugendfeuerwehrwart beendet, stand er schon kurze Zeit später auf der Jahreshauptversammlung seiner Ortsfeuerwehr am Rednerpult.

Es war mit dem Beginn der Corona-Pandemie die erste Jahreshauptversammlung der Feuerwehr, somit hatte sich gerade im Bereich Beförderungen und Ehrungen einiges aufgestaut. So wurden Malte Stegen, Vlademir Majle, Sebastian Streicher und Götz-Daniel Juntsch zu Feuerwehrmännern befördert. Über einen ersten Stern als Oberfeuerwehrmann konnten sich Tim Baldewein, Juri Hof, David Oswald und Timo Mittelstädt freuen und Torben Mendel wurde von Hagen Richter zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

In seinem Jahresbericht konnte Richter über konstante Mitgliederzahlen in allen Bereichen der Feuerwehr berichten, hier sticht die Kinderfeuerwehr hervor, diese besteht derzeit aus 20 Kindern und einer zusätzlichen Warteliste von 23 Kindern. Das Einsatzgeschehen bescherte der Feuerwehr im Jahre 2022 elf Einsätze davon fünf Hilfeleistungseinsätze und sechs Brandeinsätze. Von den Brandeinsätzen ist der Wald- und Flächenbrand auf dem Standortübungsplatz im Mai 2022 bei dem über 300 Einsatzkräfte beteiligt waren besonders in Erinnerung. Besonders stolz zeigte sich Hagen Richter als er die Zahl der aktuell einsatzbereiten Atemschutzgeräteträger nennen konnte, mit 17 Kameradinnen und Kameraden sind rund 40 % der Feuerwehr als aktive Atemschutzgeräteträger derzeit gemeldet. Besonderen Dank richtete Richter nochmal an alle Kameradinnen und Kameraden die die Ausrichtung des Gemeindeappells mit den Wettkämpfen möglich gemacht haben.

Der Jugendfeuerwehrwart und die Kinderfeuerwehrwartin konnten über ein sich normalisierenden Dienstbetrieb berichten, so war für die Kinder das Kreiszeltlager in Hitzacker und für neun Kinder der bestandene Brandfloh das besondere Ereignis im vergangenen Jahr. Bei der Jugendfeuerwehr war es auch das Kreiszeltlager in Embsen und für vier Jugendliche der Erwerb der Leistungsspange, dass das Jahr 2022 prägte.

Bei den Wahlen wurde Stefan Lühmann als stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt, gewählt bzw. wiedergewählt wurden: Bastian Kamp als Schriftführer, Tim Baldewein als Gruppenführer, Ralf Meyer als AGT-Wart, Michel Besold als Gerätewart, Olaf Kohls als stellv. Gerätewart, David Oswald als Sicherheitsbeauftragter, Tim Burmester als Jugendfeuerwehrwart, Svenja Dittmer als stellvertretende Jugend- und Kinderfeuerwehrwartin, Juri Hof als Kinderfeuerwehrwart sowie Ann-Christin Kohls als zusätzliche stellvertretende Kinderfeuerwehrwartin.

Bei den zu ehrenden Kameraden musste auch noch der Rückstand der vergangenen Jahre nachgeholt werden, so wurden aus den Jahren 2020 bis 2022 folgende Kameraden geehrt: Michel Besold, John Mathews, Jan Wiebusch, Frederik Cypers, Raymond Cypers und Hagen Richter für 25jährige Mitgliedschaft.
Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Christoph Brohm hatte auch noch ein paar Beförderungen mitgebracht, so wurde Tim Burmester zum Löschmeister, sowie Hagen Richter und Stefan Lühmann zu Hauptlöschmeister befördert.


Foto
von hinten links: Hagen Richter, Malte Stegen, Vladimir Majle, Sebastian Streicher, Götz-Daniel Jantsch, Stephan Lühmann

2.Reihe von links: Tim Baldewein, Juri Hof, David Oswald, Timo Mittelstädt, Torben Mendel, Tim Burmester

Vorne von links: Christoph Brohm, Norbert Meyer, Michel Besold, John Mahews, Jan Wiebusch, Frederik Cypers, Raymond Cypers


Bericht: Andreas Bahr, Presseteam FF Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Presseteam FF Ostheide



zurück