Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


VGH-Vertretung übergibt neuen Rauchverschluss an die Ortsfeuerwehr Himbergen (LK Uelzen)

Einen neuen mobilen Rauchverschluss haben am Dienstag, den 21.02.2023 Stephan Brinkmann, Inhaber der VGH-Vertretung in Bad Bevensen und Jan Nerlich, Vertriebsleiter der VGH Regionaldirektion Lüneburg, an die Ortsfeuerwehr Himbergen übergeben. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Benedikt Trzaska und Himbergens Sicherheitsbeauftragter Pascal Lühr nahmen den feuerfesten Vorhang im Wert von rund 700 Euro in Empfang.

Ein „Mobiler Rauchverschluss“ ist ein feuerfester Vorhang, der in Türrahmen oder andere geeignete Wandöffnungen montiert werden kann. Dieser verhindert die Ausbreitung von Rauch und Hitze in die nicht vom Feuer betroffenen Gebäudeteile. Hierdurch können eventuelle Personenschäden oder weitere Beschädigungen von Sachwerten verhindert werden.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende der VGH Versicherungen und bedanken uns noch einmal recht herzlich für Diese, sowie den äußerst netten und informativen Austausch.


Bericht: Pascal Lühr, Presseteam FF Himbergen
Bild: Feuerwehr Himbergen



zurück