Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


Generalversammlung der Feuerwehr Hansen

Pünktlich am 18.02.2023 gegen 19.30 Uhr eröffnet der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hansen, Kai Schrader, die 89. Generalversammlung. Nach Begrüßung der zahlreich erschienen Gäste aus Politik, Verwaltung und Feuerwehr ließ Kai Schrader das vergangene Jahr Revue passieren.

Die Feuerwehr Hansen wurde im Jahr 2022 zu fünf Einsätzen alarmiert, dabei handelte es sich um drei Brand- sowie zwei Hilfeleistungseinsätze. Besonders hervorzuheben sind hier ein schwerer Verkehrsunfall am 05.01.2022 auf der B71, bei dem die Feuerwehr Hansen gemeinsam mit der Feuerwehr Klein Süstedt den Brandschutz sicherstellte, sowie ein Großfeuer am 22.03.2022 in Veerßen bei dem durch die Feuerwehr Hansen die Wasserversorgung, unter anderem für die Drehleiter sowie den Innenangriff aufgebaut wurde.


Nach den Jahresberichten folgte das gemeinsame Essen. Im Anschluss wurde Lennart Dreyer zum Löschmeister befördert. Christoph Dehrmann wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Alexander Schütte hat erfolgreich den Truppmann 2 Lehrgang abgeschlossen und erhält seine Lehrgangsbescheinigung im Rahmen der Versammlung.

Neben der Beförderung und Ehrung musste auch der Posten des Kassenwartes neu gewählt werden. Das Kommando der Feuerwehr Hansen schlägt Matthias Holst zur Wiederwahl vor. Die Wahl erfolgt einstimmig und Matthias Holst nimmt die Wahl an.

Neben den Grußworten von Bürgermeister Jürgen Markwardt sowie von Ortsbürgermeister Ernst von Estorff, welche beide besonders auf das Engagement in der Ortswehr eingehen, und den Geehrten und Beförderten gratulieren. Stadtbrandmeister Jens Kötke schließt sich den Glückwünschen an und weist auf die Stadtausbildungswettbewerbe hin, welche Ende Juni in Hansen stattfinden werden.

Zum Ende der Versammlung weißt Ortsbrandmeister Schrader noch auf wichtige, kommende Termin hin und bedankt sich bei allen Anwesenden für das erscheinen zur Generalversammlung.


Bericht: Christoph Paul, SPW FF Uelzen
Bild: Christoph Paul, SPW FF Uelzen



zurück