Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


Toppenstedt: Pkw-Brand bedroht Wohngebäude

Genau um 4 Uhr am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Toppenstedt zu einem brennenden Pkw im Oberen Kirchweg alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw VW Golf bereits in Vollbrand. Da das Fahrzeug direkt vor einem Gebäude geparkt war, bestand die unmittelbare Gefahr, dass das Feuer auf das bewohnte Haus überspringen würde. Unter Leitung von Toppenstedts Ortsbrandmeister Timo Gebhardt ging umgehend ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz vor und bekämpfte die Flammen. Da auch der Kraftstofftank des Fahrzeugs vom Feuer beschädigt war und brennender Kraftstoff auslief, setzte die Feuerwehr auch ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung ein.

Schon nach kurzer Zeit stellte sich ein Löscherfolg ein; ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden.

Das Fahrzeug wurde komplett zerstört, die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück