Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


Seehund im Lauenburger Marina-Hafen

Am frühen Donnerstagnachmittag rückte das HLF und der MTW zum Marina Hafen aus. Schon seit einigen Tagen treibt sich dort, wie man den Nachrichten auch entnehmen kann, ein Seehund rum und genießt dort aktuell sein Leben. Nun ist vermutlich auch ein zweiter aufgetaucht und lag im Bereich der Slipstelle an Land. Besorgte Passanten machten sich allerdings Sorgen und Informierten die Rettungsleitstelle, die darauf hin die Feuerwehr Lauenburg zur Unterstützung anforderte.

Beim Eintreffen der Kräfte lag der Seehund ganz entspannt an Land und wirkte eher verdutzt, dass jetzt so viele Leute vor ihm standen. Nach Rücksprache mit dem Tierschutz und der Seehundstation in Friedrichskoog braucht aber niemand tätig werden. Die Seehundstation teilte mit, dass wenn die Robbe gut genährt und unverletzt ist, keinerlei Bedenken sind und die Seehunde sich nach einiger Zeit wieder selbst auf den Weg machen. Dies war auch hier der Fall. Wichtig sei, dass man auf jeden Fall genug Abstand zu den Tieren hält und Ihnen die gewisse Ruhe gönnt.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg



zurück