Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


20221221_181626.jpg


Wichtige Wahlen bei Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oldendorf/Luhe

Am 04.03. fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oldendorf/Luhe im Gasthaus Tödter statt.

Ortsbrandmeister Winfried Tödter, Stellvertreter Matthias Engel und die weiteren Amtsträger der Wehr blickten auf ein einsatzreiches Jahr 2022 mit einigen kuriosen und vielen wetterbedingten Einsätzen wie Sturmschäden und Flächenbränden sowie auf endlich wieder anlaufende Dienste und Treffen in allen Sparten zurück und warfen einen positiven Ausblick auf das Jahr 2023 und darüber hinaus. Besonders zu erwähnen ist die Stärke der Atemschutzgruppe, die mit 21 aktiven Trägern bei insgesamt 46 aktiven Mitgliedern in der Wehr sehr gut aufgestellt ist. Anschließend fanden Wahlen, Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen statt.

Die wichtigste Wahl des Abends betraf das Amt des Ortsbrandmeisters. Nach zwölf Jahren im Amt trat Winfried Tödter nicht erneut zur Wahl an. Als Nachfolger wurde einstimmig sein Stellvertreter Matthias Engel gewählt. Auf der Stelle des Stellvertreters folgt ihm nach ebenfalls einstimmiger Wahl Inka Behringer nach.
Weitere Wahlen betrafen den stellvertretenden Gruppenführer, den Schriftführer, stellvertretenden Schriftführer sowie den Kleiderwart. Alle Amtsinhaber wurden hier in ihren Ämtern bestätigt.

Ernannt wurden Wolfgang Kleeblatt zum Gruppenführer der Altersabteilung, Timo Schiemann zum Jugendwart sowie Jörn Kleeblatt und Winfried Tödter zu seinen Stellvertretern.

Von Winfried Tödter wurden folgende Kameradinnen und Kameraden befördert:

Katja Lübberstedt: Feuerwehrfrau

Paul Dahle und Stephan Harms: Feuerwehrmann

Marie Kröger: Oberfeuerwehrfrau

Linus Austermann und Lennart Suhm: Oberfeuerwehrmann

Durch Gemeindebrandmeister Dennis Knoblich erfolgten weitere Beförderungen:

Florian Meyer: Hauptlöschmeister

Arne Abendroth und Jan Meyer: Löschmeister

Inka Behringer: Löschmeisterin

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Jörn Kleeblatt geehrt, bereits 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist Joachim Nilson.


Zum Abschluss der Versammlung wurde Winfried Tödter mit einem Rückblick auf seine Tätigkeit in der Feuerwehr und mit einem Präsentkorb aus den Händen seines Nachfolgers aus dem Amt verabschiedet. In seiner neuen Funktion in der Jugendfeuerwehr bleibt er der Wehr jedoch erhalten.

Die Bilder zeigen die Geehrten und Beförderten mit Winfried Tödter, Matthias Engel, Dennis Knoblich und Samtgemeindebürgermeister Christoph Palesch. Das letzte Bild zeigt das neue Führungsduo der Wehr Oldendorf/Luhe mit Vorgänger Winfried Tödter.


Bericht: Lennart Suhm, stellv. GPW SG Amelinghausen
Bild: Lennart Suhm, stellv. GPW SG Amelinghausen



zurück