Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


Dieter Fuhrhop als Ortsbrandmeister in Groß Eilstorf im Amt bestätigt

Das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Groß Eilstorf hatte für den 11.02.2023 zur Jahreshauptversammlung geladen, zu der zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste erschienen, u.a. der erste Stadtrat Andreas Reutzel, der stellv. Stadtbrandmeister Ralf Köhler sowie KFB- Umwelt Reiner Seebeck. Ortsbrandmeister Dieter Fuhrhop gab den Anwesenden bei der ersten turnusgemäßen Jahreshauptversammlung seit Beginn der Coronapandemie einen Überblick über die in 2022 stattgefundenen Aktivitäten.

Dazu gehörten fünf Hilfeleistungseinsätze, ein Gefahrguteinsatz, ein Brandeinsatz, zwei Einsatz- und sowie eine Gefahrgutübung. Mit darüberhinausgehendem Blick auf eine dreistellige Zahl geleisteter Fortbildungsstunden dankte der Ortsbrandmeister den aktiven Mitgliedern der Wehr für Ihren Einsatz und die Opferung ihrer Freizeit zur Sicherheit aller. Die Theatergruppe probt derzeit den Dreiakter „Een, twee, dree – Oberkörper free“.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurde Ortsbrandmeister Dieter Fuhrhop bei einer Enthaltung von den Mitgliedern der Feuerwehr in seine dritte Amtszeit als Ortsbrandmeister gewählt. Neuer Sicherheitsbeauftragter ist Dennis Homann. Marco Scheffler (Administrator), Jenny Wegert (Leiterin Theatergruppe) und Karl Heinz Ernst (Gruppenführer Altersgruppe) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Rene Rabens wurde neu in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Die Jugendfeuerwehr mit 13 Mitgliedern führt seit der zweiten Jahreshälfte wieder regelmäßig Dienste durch. Derzeit laufen die Planungen für die Teilnahme am Kreiszeltlager und den Wettbewerben. Die gemeinsame Kinderfeuerwehr GroVeKa der Feuerwehren Groß Eilstorf, Vethem, Nord- und Südkampen hat derzeit 34 Mitglieder. Hier berichteten Kinderfeuerwehrwart Steven Rose und seine Stellvertreterin Miriam Wilkens von den Aktivitäten der Kinder.

Besonders freute sich Ortsbrandmeister Fuhrhop über die Beförderung von Janine Wiechers zur Hauptfeuerwehrfrau. Michael Unterhalt und Marcel Homann wurden für jeweils 25 Jahre, Joachim Krauße für 40 Jahre Mitgliedschaft, sowie Fred Winkelmann für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.


Bericht: Thomas Klamet, SPW Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW Walsrode



zurück