Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


Wintervergleich der Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck

Am vergangenen Samstag, dem 04.03.2023 fand nach der Corona Pause wieder der Wintervergleich der Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde im Schulzentrum Scharnebeck statt.

Es hatten sich bei der Samtgemeinde Kinderfeuerwehrwartin Petra Sarmiento 8 Gruppen mit insgesamt 60 Kindern angemeldet. Die Feuerwehr-Kids hatten viel Spaß bei den 12 Spielen rund um Geschicklichkeit, Wissen und Treffsicherheit. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, in denen in der Mensa die Leckereien von zuhause verspeist werden konnten.

Gegen Mittag fand dann die Siegerehrung statt. Der Gemeindebrandmeister Arne Westphal und der Samtgemeinde Bürgermeister Laars Gerstenkorn nahmen diese vor und überreichten den Kindern ihre Urkunden persönlich.

Gratuliert haben auch: Thomas Jahn als Ortsbrandmeister von Scharnebeck mit seinem Stellvertreter Matthias Mundt, der Ortsbrandmeister aus Lüdershausen Felix Kahlow und der Ortsbrandmeister aus Boltersen Sven Schröder.

Den 1. Platz und den Wanderpokal erhält die Kinderfeuerwehr Boltersen vor der Kinderfeuerwehr Scharnebeck 1 und der Kinderfeuerwehr Artlenburg.


Bericht: Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin Scharnebeck



zurück