Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Radio ZuSa-Grundlagenseminar "Hörfunk" am 4./5.März

Nach dreijähriger Corona-Zwangspause konnten wir am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Radio-Grundlagen-Seminar in unseren Lüneburger Studio-u.Redaktionsräumlichkeiten durchführen.
Mit 13 Teilnehmer*innen aus den Landkreisen Lüneburg, Uelzen und Harburg war der Kurs ausgebucht.

Von unseren beiden Kursdozenten Matthias Dworschak und Lars Gröning lernten sie dabei u.a. das Formulieren von Moderationen, Führen von Interviews und Befragungen, Recherchieren und Schreiben von Nachrichten, Schneiden und Mischen von akustischen Aufnahmen mit einem digitalen Schnittprogramm und den richtigen Einsatz der Stimme.

Nun haben alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit mit einer eigenen Sendung bei Radio ZuSa "on air" zu gehen.

Wir danken für soviel Interesse und freuen uns auf den nächsten Kurs.

Das Foto wurde vom Fördervereinsvorsitzenden Claus Lühr kurz nach seiner Begrüßung am Sonntag Morgen aufgenommen. Veranstalter sind der Radio ZuSa-Förderverein in Zusammenarbeit mit der VHS Lüneburg.


Bericht: Claus Lühr, 1.Vorsitzender Radio ZuSa e.V.
Bild: Claus Lühr



zurück