Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


20090709_043356.jpg


Jahreshauptversammlung 2023 FF Heidenau (LK Harburg)

Zu unserer 90. Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich alle Kameradinnen und Kameraden sowie der Alters und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr im Heidenauer Hof. Ortsbrandmeister Kröger begrüßte hierzu auch die Gäste wie den SG - Bgm. Dr. Peter Dörsam , den GBM Sven Bauer , Jonny Anders als Stellv. Abschl. Heide und Mirko Altmann vom Förderverein unserer Feuerwehr.

Die Einsatzabteilung musste in 2022 zu insgesamt 53 Einsätze ausrücken. Bei 12 Feuer 34 Technische Hilfeleistungen und 7 sonstige Einsätze rundeten das Jahr ab.
Schwerpunkt war sicherlich der Sturm im Februar wo wir tatsächlich nur außerhalb von Heidenau tätig waren und unser Ort ziemlich verschont blieb.

Schwerste Verkehrsunfälle auf der A1 haben uns hier schon mehr gefordert, allein 6 mal hieß es eingeklemmte Personen zu befreien.
Erinnert wurde hierbei an den 1. April wo es einen Unfall mit 8 verletzten gab.
Sehr stolz blickte Ortsbrandmeister Kröger auf die aktuellen Zahlen der Feuerwehr Heidenau,in denen zzt. 60 Aktive ihren Dienst verrichten, darunter 26 Atemschutzgeräteträger, 3 Frauen und 16 Kameraden in der Alters und Ehrenabteilung.
Bei den anstehenden Wahlen der Funktioner in der Feuerwehr blieb es außer bei einer Funktion beim altbewährten Team was für eine sehr gute Zusammenarbeit in den einzelnen Funktionen spricht.

So bleiben folgende Kameraden in ihren Ämtern:

Gerätewart: Dirk Mosurat
Sicherheitsbeauftragter: Carsten Löll
Kassenwart: Axel z. Hingste
Atemschutzwart: Stephan Böttcher
Funkwart: Julian Frey / Norman Paul
Zeugwart Neu: Kevin Dauter / Sarah Werner
GF 1. Gruppe: Dirk Mosurat
GF 2. Gruppe: Carsten Löll
GF 3. Gruppe: André Piekuth
Schriftführer: Dierk Prigge

Beim TOP Ehrungen und Beförderungen erhielten zahlreiche Kameraden durch GBM Sven Bauer ihre Beförderung in den nächst höheren Rang.
Jonny Anders berichtete zudem über Neuigkeiten aus der Kreisfeuerwehr und hatte abschließend die Ehre Kamerad Hans Heinrich Bade für 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Heidenau zu ehren.

Zum Abschluss der Versammlung berichtete Ortsbrandmeister Kröger noch über kommende Veranstaltungen anlässlich des 90 jährigen Bestehens der Stützpunktfeuerwehr Heidenau.

Am 22.04. u. a. wird die Feuerwehr sehr präsent beim Tag der offenen Tür zur Einweihung des Neubaus vom Autohaus Lohmann vertreten sein sowie weitere Veranstaltungen verteilt auf das Jubiläumsjahr durchführen.


Bericht: FF Heidenau
Bild: FF Heidenau



zurück