Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


„So schön ist Blasmusik“ Konzert vom Musikzug der Feuerwehr Bispingen am 18.März

Das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikzuges der Feuerwehr Bispingen findet unter dem Motto: „So schön ist Blasmusik“ am 18.03.2023 um 17:00 Uhr in der St. Antonius Kirche Bispingen statt.
Zuletzt wurde im Jahr 2019 in der St. Antonius Kirche in Bispingen das Frühjahrskonzert durchgeführt. Seither ist viel Zeit vergangen.

Pandemiebedingt waren die letzten zwei Jahre für den Musikzug etwas holprig und schwierig.
Viele Proben konnten nicht stattfinden, ebenso wie zahlreiche Veranstaltungen, die der Musikzug begleitet, nicht durchgeführt wurden.

Die Musikerinnen und Musiker der im Jahr 2019 initiierten Bläserklasse für Erwachsene wurden im vergangenen Sommer in das Hauptorchester integriert. So konnte der Musikzug wieder auf über 20 Mitglieder wachsen. Über weiteren Zulauf würde sich der Musikzug sehr freuen. Interessierte Musikerinnen und Musiker sind herzlich zu den Proben, welche immer montags von 20:00 bis 22:00 Uhr stattfinden, eingeladen.

Die Musikerinnen und Musiker des Musikzuges freuen sich nun ihr Können unter Beweis zu stellen. Ein umfassendes Programm aus unterschiedlichsten Genres wurde über die letzten Monate erarbeitet. Viele bekannte Titel und Melodien werden bei dem wunderbaren Klang in der St. Antonius Kirche den Besuchern zu Ohren kommen.

Das teils mit solistischen Einlagen zusammengestellte Konzertprogramm umfasst klassische und moderne Melodien, ausgefallene Märsche und Polka- Variationen und nicht zuletzt natürlich das Musikstück „So schön ist Blasmusik“. Lassen sie sich überraschen.

Die Konzertkarten werden im Vorverkauf für 10,- Euro/ Karte bis zum 15.03.2023 und (je nach Verfügbarkeit) für 12,- Euro / Karte an der Abendkasse angeboten.

Die Vorkaufsstellen: Dodt Einzelhandel Hauptstraße 3 in Bispingen
GENUSSRIND Bockelmann, Steinkenhöfen 1 in Bispingen
Toto Lotto Reinhardt, Rehrhofer Weg 56, Munster
oder unter musikzug@feuerwehr-bispingen.de


Bericht: Holger Bockelmann, Musikzug FF Bispingen
Bild: Holger Bockelmann, Musikzug FF Bispingen



zurück