Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


Kreissiege mit Kniffen aus den fünfziger Jahren – Nachgang der Jahreshauptversammlung der FF Klecken

Zu einem Nachgang der Jahreshauptversammlung im kleinen Kreis am 26.02.2023, lud der Ortsbrandmeister von Klecken, Florian Schultz, ein. Dafür konnte er den Gemeindebrandmeister von Rosengarten, Dirk Behmer, gewinnen. So war es möglich, Geehrte und Beförderte, welche auf der Jahreshauptversammlung im Januar nicht anwesend sein konnten, doch noch persönlich auszuzeichnen.

Der Gemeindebrandmeister ehrte Eckhard Strehlow für seine 60 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Er hob besonders seine hervorragende Tätigkeit als Leiter von Wettbewerbsgruppen der Ortswehr Klecken Ende der achtziger und in den neunziger Jahren hervor. So mancher seiner von ihm beigebrachten Kniffe stammte noch aus seiner Jugend, den fünfziger Jahren, und verhalfen mit zu mehreren Kreissiegen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Jochen Matthies. Der besondere Dank des Gemeindebrandmeisters galt seiner zusätzlichen Tätigkeit als langjähriger Schriftführer.

Befördert wurden Christoph Schlüter zum Oberfeuerwehrmann, Nicolas Popken, Markus Lohre und Dennis Kieper zum Feuerwehrmann.


Bericht: Ingar Braf
Bild: Ingar Braf
Homepage



zurück