Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


Klein Thondorfer Wehr fährt im vergangenen Jahr 15 Einsätze - Christian Eder bestätigt

Ortsbrandmeister Christian Eder blickte bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Thondorf im Himberger Treff auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Durch die gute Zusammenarbeit mit der FFw Himbergen und der gemeinsamen Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Klein Thondorfer Wehr im vergangenen Jahr zu insgesamt 15 Einsätzen gerufen.

Abzuarbeiten waren hierbei Schadenslagen wie, Bewusstlose Person hinter Tür, Baum auf Straße, Garagen- Mähdrescher- und Waldbrand. Hier zeigte sich wieder, dass auch eine kleine Wehr wie Klein Thondorf für den Einsatzdienst unverzichtbar ist.

Die Versammlung schlägt Christian Eder erneut einstimmig zum Ortsbrandmeister vor.
Laurin Mennerich, Julian Schäfer und Fabian Mennerich werden nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zu Feuerwehrmännern ernannt. Merle Behling und Tom Gabler werden in die Feuerwehr als aktive Mitglieder aufgenommen. Somit bleibt der Personalbestand der Wehr stabil.
Gemeindebrandmeister Sven Lühr berichtet über die geplanten Neubauten mehrerer Gerätehäuser in der Samtgemeinde und den hierfür stark steigenden Kosten. Er dankt der Wehr für ihren Einsatz.


Bildunterschrift: v.l. Laurin Mennerich, Julian Schäfer, Fabian Mennerich, GBM Sven Lühr, OBM Christian Eder, stellv. OBM Sven Talg


Bericht: Pascal Lühr
Bild: Pascal Lühr



zurück