Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Schnee-Einsatz in Jeersdorf (ROW): Baum droht auf Haus mit Photovoltaikanlage zu stürzen

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Jeersdorf mit dem Einsatzstichwort technische Hilfeleistung alarmiert. In der Straße Eichenallee in Jeersdorf, drohten mehrere Äste auf ein frisch eingedecktes Haus mit einer Photovoltaikanlage zu stürzen. Mit einem Teleskopstapler wurden die Äste in kleine Etappen abgesägt, sodass die Gefahr eines herabstürzen der Äste auf die PV-Anlage minimiert wurde.

Zugute kam den Einsatzkräften das noch ein Baugerüst an der Einsatzstelle stand, von dem aus einige Äste die schon auf dem Dach lagen zersägt werden konnten. Da durch die schwere Schneelast noch weitere Äste eine Gefahr darstellte, wurden noch weitere Äste mit einem Teleskopstabler, der von einem Ortsansässigen Landwirt zur Verfügung gestellt wurde, entfernt.

Da Baumateriealien den Zufahrtsweg des Teleskopstaplers behinderten wurde mittels eines Gabelstaplers eine Zufahrt geschaffen. Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Die Einsatzkräfte aus Jeersdorf machten sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus, wo dann die Kettensägen und das Einsatzfahrzeug für den nächsten Einsatz wieder hergerichtet wurden.


Bericht: Thomas Opitz, GPW Scheeßel
Bild: Thomas Opitz, GPW Scheeßel



zurück