Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


Jahreshauptverssammlung – Feuerwehr Hunden

Insgesamt 52 aktive Mitglieder gehören der Einsatzabteilung der Feuerwehr
Hunden an, damit zählt sie zu einer der mitgliedsstärksten Feuerwehren in der
Elbmarsch. Ortsbrandmeister Cord Marben ließ jetzt das das abgelaufene Jahr,
anlässlich der Jahreshauptversammlung der Wehr, Revue passieren.

Cord Marben konnte von insgesamt 10 Einsätzen berichten zu denen die Wehr 2022 ausrückte. 5-Mal galt es zu
Brandeinsätzen auszurücken, 2-Mal leistete die Wehr technische Hilfe. Drei weitere
Einsätze waren Fehleinsätze. Cord berichtet weiter von umfangreichen Aus- und
Fortbildungsmaßnahmen um den Einsatzanforderungen gerecht zu werden.

Für Nachwuchs in der Einsatzabteilung sorgt sowohl die Kinder- als auch die
Jugendfeuerwehr. Beide sind gut aufgestellt und erfreuen sich bei den Jungen und
Mädchen des Binnenmarsch-Ortes großer Beliebtheit. 12 Kinder zählt die Kinder- und
weitere 12 die Jugendfeuerwehr. Beide waren im vergangenen Jahr sehr aktiv, so das
sowohl die Kinderjugendwartin als auch der Jugendwart von umfangreichen Aktivitäten
berichten konnten.

Sowohl für Cord Marben, als auch seinen Stellvertreter, Jan Reimers endet die aktuelle
Amtsperiode in diesem Jahr, weshalb Gemeindebrandmeister Bernd Block die
anwesenden Mitglieder der Wehr zur Wahlurne bat. Die Versammlung war sich einig und
schlug beide bisherigen Amtsinhaber zur Wiederwahl vor. Gegenkandidaten wurden
nicht aufgestellt. Das Wahlergebnis war daher wenig überraschend. Sowohl Marben, als
auch Reimers wurden einstimmig wiedergewählt. Deutlicher konnte die Versammlung ihr
Vertrauen den beiden alten und neuen Führungskräften ihrer Wehr nicht aussprechen.

Ebenfalls zu wählen war das Ortskommando. Auch hier war man sich einig und wählte
kurzerhand das komplette, bisherige Kommando für eine weiter Amtsperiode. Lediglich
die Position des Funkwarts wurde neu besetzt. Bisher hatte Ulf Matthies diesen Posten
inne, signalisierte aber das Amt abzugeben, sofern sich jemand findet der es weiterführen
möchte. Björn-Ralf Meffert erklärte sich noch auf der Versammlung bereit und wurde
kurzerhand in das neue Amt gewählt.

Beförderungen gab es dann ebenfalls von Block. Lyn-Emma Marben, Nadja Peters,
Phillip Peters, Stefan Windt und Felix Qualmann wurden durch Block zur
Feuerwehrfrau/zum Feuerwehrmann ernannt. Für Timo Matthies und Björn-Ralf Meffert
gab es eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.


Der stellvertretende Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen zeigte sich beeindruckt über
die enorme Mitgliederzahl und bat in seinem Grußwort – an den frisch gewählten
Ortsbrandmeister – dies zu erhalten. Im Gepäck hatte Lorenzen zudem zwei Ehrungen
für langjährige, aktive Mitglieder. Ausgezeichnet wurden Ulf Matthies und Jan Reimers
für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr.

Bild 1: Alle geehrten, beförderten, sowie die alten/neuen Führungskräfte

Bild 2: Geehrte und ihre Gratulanten – v.l.: Cords Marben, Jan Reimers, Ulf Matthies, Torsten Lorenzen, Kathrin Bockey, Bernd Block


Bericht: Lutz Wreide, SG-PW Elbmarsch
Bild: Lutz Wreide, SG-PW Elbmarsch



zurück