Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


Über 2 Kilometer lange Dieselspur in Seevetal-Lindhorst

Lindhorst. Am Donnerstag Abend gegen 21.50 Uhr haben die Feuerwehren Lindhorst und Hittfeld eine über 2 Kilometer lange Dieselspur in Lindhorst abstreuen müssen.
Die Feuerwehr Lindhorst hatte an diesem Abend eine Fortbildung im Feuerwehrhaus. Als die Veranstaltung vorüber war, bemerkten die ersten Heimgänger der Feuerwehr einen starken Dieselgeruch im Ort. Schnell entdeckten sie dann auch die Flecken auf der Fahrbahn.
Die Feuerwehr Lindhorst forderte den bei der Feuerwehr Hittfeld stationierten Gerätewagen Logistik (GW-L) nach, der über größere Mengen Öl-Bindemittel verfügt. Gemeinsam wurde die Ringstraße abgefahren und die Bereiche abgestreut, die eine erhöhte Rutsch- und Umweltgefahr dar stellten. Insgesamt zog sich die Straßenverunreinigung über die gesamte Ringstraße in Lindhorst über eine Länge von mehr als 2 Kilometern.
Ein verdächtiger Verursacher der Dieselspur wurde ebenfalls dabei entdeckt. Hierzu hat die Polizei die Ermittlungen übernommen. Für die 15 Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 23.00 Uhr beendet.


Bericht: A. Feldtmann Pressesprecher FF Hittfeld
Bild: A. Feldtmann Pressesprecher FF Hittfeld



zurück