Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


Geruch aus Hotelzimmer


Am Samstagabend sorgte ein beißender Geruch aus einem Hotelzimmer für einen Feuerwehreinsatz und die Evakuierung einiger Hotelgäste. Ein Mitarbeiter klagte über Atemwegsreizungen.

Um 21:21 Uhr am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch in einem Zimmer eines Hotels am Wasserviertel gerufen. Ersten Angaben zufolge solle es nach Ammoniak riechen. Der Hoteldirektor hatte umgehend die Feuerwehr alarmiert um eine Gefährdung seiner Gäste auszuschließen.

Einsatzleiterin Meral Fischer ließ die betroffene Etage des Hotelgebäudes räumen und Messungen durch Trupps unter Atemschutz durchführen. Die Herkunft des Geruchs konnte auf ein Hotelzimmer eingegrenzt werden. Der Hoteldirektor stand der Einsatzleitung zur Seite und kümmerte sich dabei um die Belange und Unterbringung der betroffenen Gäste. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen vor Ort.

Zusätzlich wurde das zuständige Fachunternehmen für die Klimatechnik des Gebäudes zur Einsatzstelle gerufen, welches zügig an der Einsatzstelle eintraf und für die Klimatechnik Entwarnung geben konnte. Die Gäste des betroffenen Zimmers bezogen ein neues Hotelzimmer. Da keine Gefahr für die Hotelgäste bestand, konnte der Hotelbetrieb für alle anderen Zimmer wieder aufgenommen werden.
Der Mitarbeiter mit den Atemwegsreizungen wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg



zurück