Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


70 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Regesbostel


Ortsbrandmeister Andreas Mundt berichtete von 48 Einsätzen im vergangenen Jahr. Davon waren unter anderem zwei Brände, 25 technische Hilfeleistungen auf Grund der bei den Frühjahrsstürme gefallenen Bäume, 15 HvO Einsätze bei denen die in Erste Hilfe ausgebildeten Kameraden zusätzlich zum Rettungsdienst und Notarzt alarmiert werden. Und ein Gasalarm im Hollenstedter Freibad.

Die Wahlen der Funktioner wurden wir immer schnell erledigt. Die Mannschaft einigte sich auf Wiederwahl ihrer Kameraden, die das gerne annahmen.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Regesbostel konnte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Patrick Barkow eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Unser Kamerad Heinrich Meier kann auf eine 70-jährige Zugehörigkeit der FF Regesbostel zurückblicken und hat dabei so einiges erlebt. Meier, der im Ortsteil Holtorfsbostel wohnt, ist im Jahr 1953 in die Feuerwehr eingetreten.

Auch Beförderungen konnte Mundt durchführen. Lukas Wichmann wurde zum Hauptfeuerwehrmann, Benjamin Jakowski zum Oberfeuerwehrmann und Leonie Wichmann zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Fot von links: stellvertretender Ortsbrandmeister Frank Hausschild, stlv. Gemeindebrandmeister Patrick Barkow, unser Jubilar Heinrich Meier, Ortsbrandmeister Andreas Mundt


Bericht: Claudia Mundt, PW FF Regesbostel
Bild: FF Regesbostel



zurück