Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


Dachstuhlbrand in Amelinghausen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am frühen Montagabend zu einem Dachstuhlbrand in Amelinghausen. Hierzu wurden die Feuerwehren aus Amelinghausen, Drögenindorf, Oldendorf/L. und Soderstorf sowie der Rettungsdienst alarmiert.
Der Eigentümer, der sich zur Zeit des Brandausbruchs alleine in dem Gebäude befand, konnte sich selbst ins Freie retten und blieb unverletzt.
Um die Flammen zu löschen, wurde das Dach von mehreren Seiten geöffnet und das Feuer von außen mit mehreren Strahlrohren, auch aus dem Drehleiterkorb, bekämpft.
Nach knapp 7 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Insgesamt waren 86 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.


Bericht: Ariane Pallme, GPW Gemeindefeuerwehr Amelinghausen
Bild: Ariane Pallme, GPW Gemeindefeuerwehr Amelinghausen



zurück