Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kirchgellersen und Westergellersen

SP.SG. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Gellersen wurden am 24.03.2023 gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei ineinander gefahrenen Kleintransportern alarmiert. Das Stichwort lautete H3Y – Person in PKW eingeklemmt, sodass die Feuerwehren aus Kirchgellersen und Reppenstedt zusammen mit einem Großaufgebot des Rettungsdienstes ausrückten.

Auf der Landstraße zwischen Kirchgellersen und Westergellersen kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Handwerkerfahrzeuge frontal miteinander.

Vor Ort waren drei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch die Kräfte des Rettungsdienstes wurden die Patienten mittels technischer Rettung aus den PKWs befreit. Nach weiterer Versorgung vor Ort wurden diese in umliegende Krankenhäuser gebracht.


Vor Ort waren 3 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, der leitende Notarzt mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen.

Die Feuerwehr nahm abschließend noch auslaufende Betriebsmittel auf und übergab die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Polizei, sodass der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden konnte.

Für die Ermittlungs- und Aufräumarbeiten blieb die L216 noch bis in die späten Nachmittagsstunden vollgesperrt.

Foto1: Neben Feuerwehr & Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Foto2: Die verunfallten PKWs nach der Rettung der Patienten.


Bericht: Sebastian Perrone (SG-PW Gellersen)
Bild: Sebastian Perrone (SG-PW Gellersen)



zurück