Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel

Am 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel statt. Ortsbrandmeister Olaf Venske begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenbrandmeister Albert Cordes und Hans Jürgen Cordes sowie Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, den stellvertretenden Bürgermeister Ralf Schmidtke, Gemeindebrandmeister Sven Lühr, und Vertreter der Wehren aus Wriedel / Schatensen, Oerrel, Wulfsode und Ellerndorf. Selbstverständlich wurde auch eine Abordnung unserer Freunde, der Patenwehr aus Glentorf recht herzlich begrüßt.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, der Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien und der Opfer des Krieges in der Ukraine verlas Kassenwart Hans Jürgen Cordes seinen Jahresbericht. Die Kassenprüfer Michael Hartel und Sigfried Boncio bestätigten eine Korrekt geführte Kasse und beantragten die Entlastung von Kassenwart und Kommando. Die Entlastung wurde einstimmig genehmigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Wolfgang Gerhardt gewählt.

Der Jahresbericht von Ortsbrandmeister Olaf Venske beinhaltete Einsätze, Ausbildung und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Unter anderem wurde zu 17 Einsätzen und 3 Hilfeleistungen ausgerückt und in sämtlichen Diensten rund um die Feuerwehr eine beachtliche Zahl von über 2897 Stunden an Dienst geleistet. Es folgte auch eine Übersicht an Diensten, Ausbildung und Aktivitäten für das aktuelle Jahr. Für 50 Jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Kameraden Hans Jürgen Cordes und Gerd Feyer geehrt. Für 40 Jährige Mitgliedschaft Sigfried Boncio. Es wurde Marvin Wollbrandt zum Hauptfeuerwehrmann befördert und aus der Jugendfeuerwehr ist Bjarne Lundius in die Wehr gewechselt und wurde zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Bei der außerordentlichen Dienstversammlung am 08.10.2022 wurden die Kameraden Klaus Wahls und Timo Bachmann zum Feuerwehrmann befördert. Den Pokal Kameradin / Kamerad des Jahres, für außergewöhnliche Leistungen bekam in diesem Jahr Lena Venske-Beeken. Für Ihr Engagement wurde auch Laura Venske ausgezeichnet und Marvin Wollbrandt für seinen Einsatz rund um das Gerätehaus sowie Klaus Geister für seine Dienste. In die Seniorenabteilung wurden Ulrich Schaper und Hans Jürgen Cordes unter Anerkennung ihrer geleisteten Dienste für Wehr und Kameradschaft verabschiedet. Ortsbrandmeister Olaf Venske dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihre geleisteten Dienste.

Des Weiteren folgten die Jahresberichte der Fachwarte, und Grußworte der Gäste. Es wurde berichtet über Stand von Investitionen, Bauvorhaben und allgemeine politische Themen. Hervorgehoben wurde unter anderem die sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, der Umgang mit Corona, und auch die große Wertschätzung für das Ehrenamt. Dieses betonte auch der Gefahrgutzugführer Nord Timo Schärling in seinem Bericht. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Danny Gerhardt gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf das neue Jahr was an Aufgaben ansteht und lobte die Dienstbereitschaft und Kameradschaft. Im Anschluss an die Versammlung wurde bei einem gemeinsamen Essen der Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.


Bericht: Torsten Meyer
Bild: Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel



zurück