Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


Cabrio-Fahrerin verunglückt auf B 73 bei Burweg

Gegen 06.15 Uhr verunglückte eine 21-jährige Fahrerin eines Audi Cabrio aus dem Landkreis Cuxhaven auf der Bundesstrasse 73 bei Burweg.

Der Unfall ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr in Fahrtrichtung Stade.

Auf dem Streckenabschnitt der B 73 zwischen Hechthausen und Burweg, kurz hinter der Eisenbahnbrücke und dem Ortseingang Burweg, hatte nach Zeugenaussagen ein 24-jähriger Fahrer aus Osten zum Überholen mit seinem Audi Pkw angesetzt und hatte den Vorgang aber wieder abgebrochen.

Nahezu gleichzeitig hatte anscheinend die nachfolgende Cabrio-Fahrerin mit einem Überholvorgang begonnen.

Das Audi Cabrio geriet wohl durch den abgebrochenen Überholversuch außer Kontrolle, schoß über die Gegenfahrbahn und den Radweg hinaus in den unbefestigten Seitenraum die Böschung hinunter und prallte im tief gelegenen Graben gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde die Frontpartie des Cabrios erheblich beschädigt.

Mit der Fahrerseite kam das Unfallfahrzeug direkt neben einem weiteren Baum zum Stehen.

Ersthelfer eilten der jungen Fahrerin zu Hilfe und befreiten sie aus ihrem Fahrzeug.

Die Feuerwehren Burweg und Oldendorf wurden alarmiert und rückten mit dreißig Einsatzkräften aus.

Ein Notarzt aus Stade, ein DRK-Rettungswagen der Wache Himmelpforten sowie ein weiterer DRK-Rettungswagen aus dem Land Hadeln eilten ebenfalls zu Hilfe.

Notarzt und Rettungskräfte stellten die Erstversorgung der beiden Fahrzeuglenker sicher.

Die Cabrio-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Elbe-Klinikum gebracht.

Der Audi-Fahrer aus Osten kam mit einem Schock davon.

Während der Erstversorgung der Unfallbeteiligten durch den Rettungsdienst musste die B 73 durch die Feuerwehr für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Der morgendliche Berufsverkehr kam auf der viel befahrenden Hauptverkehrsader komplett zum Erliegen, da es keine Ausweichmöglichkeiten gab.

Einige Autofahrer versuchten den gesperrten Abschnitt über Feldwege zu umfahren.

Die Arbeit der Feuerwehreinsatzkräfte beschränkte sich auf die Unterstützung der Polizei Stade bei der Absicherung der Unfallstelle und der Regelung des Straßenverkehrs, der nach einer dreiviertel Stunde zuerst einspurig und danach uneingeschränkt freigegeben werden konnte.

Fotos: Verunfalltes Audi Cabrio an Bäumen im Graben neben der B 73 mit.


Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten



zurück