Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


Müllsammeln in Walsrode

Im Rahmen des durch die Bingo! Umweltstiftung und BUND-Jugend geförderten Projektes „Müllmonster“ der niedersächsischen Jugendfeuerwehr führten die Kinder- und Jugendfeuerwehren Walsrode am Samstag im Stadtgebiet eine Müllsammelaktion durch. Während die Jugendlichen im Bereich des Vogelparks und des A27 Parks tätig wurden, sammelten die „Feuerfüchse“ in der Kinderabteilung die unliebsamen Überbleibsel in der Innenstadt und am Schulzentrum auf. Um gut sichtbar zu sein, trugen sie dabei gelbe Warnwesten.

Nach rund zwei Stunden gab es im Gerätehaus noch ein gemeinsames Mittagessen. Die Challenge der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr sieht vor, dass im März in ganz Niederdachsen mindestens 250 Tonnen Müll gesammelt werden sollen. Auch Nachwuchsbrandschützer anderer Ortsfeuerwehren im Stadt- und Kreisgebiet beteiligen sich an dieser tollen Aktion. Weitere Infos gibt es auf den Seiten der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Homepage



zurück