Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


Karsten Mahler mit Deutscher Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet - Fachbereichsleiter Ordnung wird auf Feuerwehrdienstversammlung verabschiedet

Karsten Mahler wird zum 01.04.2023 in den Ruhestand versetzt, so die Bezeichnung im Amtsdeutsch. Der Kreisverwaltungsdirektor leitet seit dem Jahr 2003 den Fachbereich Ordnung in der Kreisverwaltung des Heidekreises. Er ist damit auch für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz zuständig. Für sein sehr hohes Engagement und die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Heidekreis wurde er nun auf der Feuerwehrdienstversammlung in Schwarmstedt mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Kreisbrandmeister Thomas Ruß sparte nicht mit lobenden Worten für Mahlers Wirken. Er dankte dem scheidenden Fachbereichsleiter für die stets sehr gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe. „Karsten Mahler war für die Feuerwehren und die Feuerwehrverbandsarbeit ein verlässlicher Partner und hat viele Projekte unterstützt und maßgeblich begleitet. Die Zusammenarbeit war dabei zu jeder Zeit von höchstem Engagement und Vertraulichkeit geprägt“, würdigte der Kreisbrandmeister in seiner Laudatio die Arbeit Mahlers.

Die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille ist die höchste Auszeichnung für Personen, die nicht aktiv der Feuerwehr angehören und wird vom Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverband verliehen. Die Auszeichnung übernahm der stellv. Präsident des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen Uwe Quante unter langem stehendem Applaus der knapp 200 Anwesenden Gäste.
Bereits im Jahr 2013 wurde Mahler für seine Arbeit mit der Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Foto: Thomas Ruß, Karsten Mahler, Uwe Quante (v.l.n.r.)


Bericht: Daniel Dwenger, stellv. Pressesprecher Kreisfeuerwehr HK
Bild: Daniel Dwenger, stellv. Pressesprecher Kreisfeuerwehr HK



zurück