Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


Frontalzusammenstoß auf der B3 bei Elstorf (LK Harburg)

Die Feuerwehr Elstorf wurde zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die B3, ca. 1,5 km vor der Ortschaft Elstorf alarmiert.

An der Einsatzstelle stießen zwei PKW frontal zusammen, ein PKW stand quer auf der Straße, der andere PKW lag neben der B3 auf einem Feld. Zwei weitere PKWs standen vor und hinter der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte fanden ein ca. 30 m langes Trümmerfeld vor.

Vor Ort wurde das Einsatz Stichwort von "TH 1" auf "MANV 7" erhöht. Die verunfallten PKW´s waren teilweise voll besetzt.

Die Feuerwehr Elstorf hat den Rettungsdienst bei der Rettung und der Versorgung der 6 Patienten bis zum Eintreffen der RTWs unterstützt, des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert und für die Polizei und Betriebsgesellschaft Straßen die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Nach ca. 2,5h war der Einsatz beendet, die B3 war noch für weitere zwei Stunden durch Aufräumarbeiten und Fahrbahnreinigungen gesperrt.


Bericht: Feuerwehr Elstorf/Redaktion Florian ZuSa
Bild: Feuerwehr Elstorf



zurück