Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


20090709_043356.jpg


Uwe Ehlers bleibt Stadtbrandmeister

Stadtkommando wählte

gi Stöckte. Bei der jetzigen Sitzung des Stadtkommandos der Winsener Wehren im Feuerwehrhaus Stöckte wählten die anwesenden Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter Uwe Ehlers zum Stadtbrandmeister. Ehlers stand den 13 Ortsfeuerwehren bereits seit sechs Jahren als Stadtbrandmeister vor. Da die Amtszeit zum 1. April ausläuft, musste jetzt neu gewählt werden. Uwe Ehlers kann bereits auf eine langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Feuerwehr zurückblicken. Im Jahre 2000 übernahm er das Amt des Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte. Davor fungierte er als Gruppenführer in der Stöckter Wehr. Auch auf Kreisebene war Ehlers als Zugführer der Personalreserve 2 für die Deichverteidigung tätig. Weiterhin bekleidete er seit 2015 bis 2018 das Amt als stellvertretender Stadtbrandmeister. Unter Ehlers wurde in Stöckte 2007 ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt und er war maßgeblich an dem Neubau des Feuerwehrhauses in Stöckte beteiligt, das Ende 2015 an die Wehr übergeben wurde. Aber auch die Nachwuchsarbeit liegt Ehlers am Herzen, unter seiner Regie konnte die Jugendfeuerwehr Stöckte ihr 40-jähriges Bestehen feiern und 2016 wurde auf seine Initiative die Kinderfeuerwehr Stöckte gegründet. In den letzten sechs Jahren konnten unter seiner Amtsführung als Stadtbrandmeister drei Feuerwehrhäuser und sieben Fahrzeuge an die Ortswehren übergeben werden. Weiterhin wurden in dieser Zeit fünf Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet gegründet. Auch schwierige Einsätze, wie Großbrände, sowie technische Hilfeleistungen waren unter seiner Leitung zu bewältigen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Winsens Bürgermeister Andre Wiese, Kreisbrandmeister Volker Bellmann, sowie Ehlers sein Stellvertreter Jens-Peter Wreide. Auch die bisherige Zusammenarbeit mit Uwe Ehlers, betonte Wiese, sei bisher immer erfolgreich gewesen, dem schloss sich Kreisbrandmeister Bellmann in seinen Grußworten an. Der Wahlvorschlag des Kommandos muss nun noch vom Rat der Stadt Winsen (Luhe) bestätigt werden.

Das Foto zeigt von links Bürgermeister Andre Wiese, den wiedergewählten Stadtbrandmeis-ter Uwe Ehlers, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Jens-Peter Wreide und Kreisbrandmeister Volker Bellmann


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe



zurück