Auf Einladung der Bundestagabgeordneten Svenja Stadlers kommt am Donnerstag, 25. Januar 2024, Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens um 19 Uhr zu einer öffentlichen Blaulichtkonferenz nach Winsen ins Katastrophenschutzzentrum des Landkreises Harburg, Benzstraße 18.(Gewerbegebiet Luhdorf).
Zur Konferenz begrüßt die Abgeordnete außerdem auf dem Podium Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Norbert Böttcher, Präsident des DRK-Kreisverbandes, sowie Oliver Schildknecht, Ortsbeauftragter des THW Stelle-Winsen.
„Was eine angespannte Hochwasserlage bedeutet, führte uns die Situation zum Ende des vergangenen Jahres in Niedersachsen vor Augen“, so Svenja Stadler.
„Die Extremwetterverhältnisse sind Folgen des Klimawandels, auf die sich die betroffenen Regionen einstellen müssen.“ Auf der Blaulichtkonferenz wolle sie mit Vertretern der Rettungsdienste und des Katastrophenschutzes die Situation im Landkreis Harburg zur Sprache bringen, so die SPD-Politikerin. Wie gefährdet ist die Region? Sind wir auf den Ernstfall gut vorbereitet. „Ich freue mich, dazu auch Ministerin Daniela Behrens begrüßen zu können.“
Zur Blaulichtkonferenz am 25. Januar 2024 ist jeder Interessierte herzlich willkommen.
Foto:
Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens Foto: Ole Spata
Bericht: Pressebüro S.Stadler (MdB)
Bild: Ole Spata /Google Maps