Am 6. Januar des neuen Jahres lud der zuständige LFV-Vizepräsident Uwe Quante unter dem aktuellen Eindruck der angespannten Hochwasserlage zur jährlichen Versammlung der LFV-Bezirksebene Lüneburg nach Soltau ein.
Als Gäste wurden der LFV-Präsident Olaf Kapke, der Landesgeschäftsführer Michael Sander und besonders der Ehrenpräsident des LFV-NDS Hans Graulich begrüßt. In der Rückschau lobten die Teilnehmer den gelungenen Regionalentscheid in Beverstedt (CUX) unter der Leitung von Bezirkswettbewerbsleiter Andreas Mundt mit der verbundenen Vorfreude auf den diesjährigen Landesentscheid im September in Duderstadt.
Nach den verbandsüblichen Regularien, der Verteilung der Startplätze für zukünftige Regionalentscheide, dem Bericht aus der Bezirksjugendfeuerwehr sowie den LFV-Fachbereichen und den Aussprachen zu vielen aktuellen Feuerwehrthemen, verabschiedeten sich die scheidenden KFV-Vorsitzenden Claus Bauck (KFV DAN), Helmut Rüger (KFV UE) und Thomas Ruß (KFV HK) aus der Runde der LFV-Bezirksebene Lüneburg. Ihre Nachfolger werden nach der jeweiligen Amtsübernahme zukünftig die Interessen ihrer Kreisfeuerwehrverbände im LFV-NDS vertreten.
Der LFV-Vizepräsident Uwe Quante dankte allen für ihren außergewöhnlichen Einsatz im Feuerwehrverbandswesen und wünschte allen Anwesenden ein ruhiges und gesundes Jahr 2024.
Bericht: Uwe Quante, LFV-Vizepräsident
Bild: LFV Niedersachsen
Homepage