Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20100810_155558.jpg


Wenig Einsätze und harmonisches Miteinander - Außerdem wurde viel Zeit in die Nachwuchsarbeit investiert

Pressemitteilung vom 25.01.2024 – Jahreshauptversammlung FFw Wehningen

Wehningen. Bereits Anfang Januar kamen die Feuerwehrleute aus Wehningen zusammen und Ortbrandmeister Marco Ochel blickte auf ein solides Jahr 2023 zurück.

25 Mitglieder umfasst die Einsatzabteilung, acht Jugendliche in der Gemeinschaftsgruppe der Jugendfeuerwehr Wehningen und Tripkau.
Auf der Versammlung wurden Lea-Marie Koch und Kay Thonagel zur Oberfeuerwehrleuten befördert.

Die Ehrenamtlichen rückten im vergangenen Jahr zu sieben Einsätzen aus, darunter waren zwei Brandeinsätze und drei Hilfeleistungseinsätze. Zum Ende des Jahres rückte eine kleine Gruppe zum Hochwassereinsatz im Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft mit aus. Sie waren zweimal gefordert.

Guter Zusammenhalt ist wichtig, da ist man sich in Wehningen einig. Die Kameradschaft wird dort gepflegt, seit Jahren schon. Daher gehörte der sommerliche Grillabend im letzten Jahr, der mit verschiedenen Spielen umrahmt wird, auch zum Pflichtprogramm.

Das bunte Programm wurde auch in der Jugendfeuerwehr so weitergeführt. Auf 240 Gesamtstunden kamen die acht Jugendlichen mit ihren Jugendfeuerwehrwarten Jonas Ochel und Lea-Marie Koch. Dafür war ihnen kein Weg zu weit. Bei Orientierungsmärschen in Brietlingen und Radbruch waren sie am Start und belegten gute Plätze, aber auch ein Besuch im Serengetipark und eine Weihnachtsfeier mit Pizza und Filmabend standen auf dem Plan.
Und wenn es darum geht, was die Jugendlichen wollen, sitzt man bei der Jugendfeuerwehr Tripkau/Wehningen an der Quelle. Julia Hesse aus Tripkau ist aktuell Gemeindejugendsprecherin der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Amt Neuhaus und vertritt somit die Interessen und Wünsche der Floriansjünger.

Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Stellvertretender Bürgermeister Marko Puls
Abordnungen der Wehren Tripkau und Laave


Bildunterschrift (Bildrecht: Jessica Ochel)
Bild 1 v.l: stellv. Gem-BM Dirk Stöckmann, stellv. Orts-BM Holger Warnke, Kay Thonagel, Orts-BM Marco Ochel, stellv. Bürgermeister Marko Puls
Bild 2 Beförderung von Lea-Marie Koch (Mitte), links stellv. Orts-BM Holger Warnke, rechts Orts-BM Marco Ochel


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Jessica Ochel



zurück